Termine

Immer  wieder sonntags um 11 Uhr

 

So, 26.11.17

Programm #14

Wundersame Verwandlungen

Für kleine KinoEulen ab 4 Jahren

 

 

weitere Infos unter Programm bei dem jeweiligen Termin

 

Kino für Menschen ab 4 Jahren

Entdeckt mit den KinoEulen auf großer Leinwand die noch größere Welt des Kurzfilms! Ihr kennt „nur“ lange Kinofilme? Da gibt es bei uns noch viel mehr zu entdecken: Ausgewählte internationale Kurzfilme, mit und ohne Schauspieler, Zeichentrickfilme oder animierte Filme, mit und ohne Sprache oder Musik, zu allen Themen, die Menschen ab 4 Jahren begegnen und bewegen.

Die einzelnen Programme richten sich an unterschiedliche Altersgruppen. Die Filme werden liebevoll vorgestellt und moderiert. Das Publikum soll nicht nur zuschauen und -hören, Fragen zu stellen und mitreden ist ausdrücklich erwünscht.

Mehr Infos auch auf http://kinoeulen.de/

 

Kein VVK | TK 2,50 EUR Kinder und 4,00 EUR Erwachsene

 

Programm #14 Wundersame Verwandlungen

Es passieren fantastische Dinge: Eine Blume verwandelt sich in einen Zirkus, aus kleinen Samen entstehen blühende Landschaften, aus Abneigung wird Freundschaft. und Erkältungen wurden noch nie so kreativ behandelt. Ein buntes Animationsfilmprogramm über die Kraft der Fantasie, der Natur und der Freundschaft.

 

Die Filme

Something / Etwas, Elena Walf, Deutschland 2015, 7 Min

Ein kleiner Berg bewundert seine drei großen Brüder und sie lassen ihn im Regen stehen...

 

Tonda a bazil / Tonda und der Bazillus, Katerina Karhánková, Tschechien 2014, 4.30 Min, tschechisch, deutsch eingesprochen

Tommy wird vom Halsschmerzmonster geplagt. Wie kann er den unwillkommenen Gast bloß wieder loswerden?

 

La Petite Pousse / Der kleine Spross, Chaïtane Conversat, Frankreich/Schweiz 2015, 10 Min

Ein Mädchen, das die Natur und ihre farbenfrohen Muster liebt, entdeckt eines Morgens, dass sie Blumen wachsen lassen kann.

 

Pautinka – Das Spinnennetz, Natalia Chemysheva, Russland 2016, 4 Min

Die Geschichte einer Freundschaft mit Startschwierigkeiten zwischen einer älteren Dame und einer kleinen Spinne.

 

Rosso Papavero, Martin Smatana, Slowakei 2015, 5 Min

In einer verzauberten Nacht beobachtet ein kleiner Junge einen ganz besonderen Zirkus.

 

Der Elefant ist krank!, Verena Fels, Deutschland 2013, 3.15 Min

Der Elefant hat Schnupfen. Je größer die Nase, je größer die Nieser. Aber Hilfe naht!