Fr, 25.04.2014 | 18:00 Uhr

Spring'n Dance

Reggae Festival der Jugendhilfe Essen

 


mehr

Frühling, Sonne, Reggae – das passt zusammen. Das ist nicht nur Musik sondern auch Lebensgefühl. Und das kommt beim Spring’n Dance voll auf die Kosten. Neben Mr. Nico und Ras Timbo werden noch andere Essener Künstler auf der Bühne stehen.

 

Kein VVK | AK 5 EUR                                                                          

Veranstalter: Jugendhilfe Essen gGmbH

weniger

Sa, 26.04.2014 | 10:00 Uhr

22. Revierkamerabörse

Für Profis, Amateure, Liebhaber und Sammler

Von 10:00 bis 17:00 Uhr

mehr

Über 16.000 Kameras und Zubehör in allen Preisklassen und für jeden Anspruch und Bedarf stehen zum Verkauf. Hier kann jeder das finden, was er bisher erfolglos gesucht hat. Das Angebot reicht von antiken Edelholzexponaten über praxisbewährte klassische Anwenderkameras für Fotografie, Film und Video bis zu Digitalkameras und Camcordern.

 

Kein VVK | TK 5 EUR

weniger
 
 

So, 27.04.2014 | 14:30 Uhr

Tanzcafé

14:30 bis 18:00 Uhr

Stimmmungsvolle Livemusik mit Ricky G. Kunze, Kaffee und Kuchen laden ein, ausgiebig das Tanzbein zu schwingen.

mehr

Kein VVK | Tageskasse 3 EUR

weniger
 
 

So, 27.04.2014 | 15:00 Uhr

Offene Gästeführung auf CARL.

Entdecken Sie CARL.!

Erfahren Sie mehr über die Bergbaugeschichte des Essener Nordens und die Geschichte der Zeche Carl.

mehr

Treffpunkt: Eingang Casinogebäude

 

Kein VVK | Tageskasse 3 EUR pro Person ink. historischer Broschüre

Bei Gruppen ab 10 Personen bitten wir um voherige Anmeldung unter gaestefuehrung@zechecarl.de

 

weniger
 
 

Di, 29.04.2014 | 20:00 Uhr

Wolfgang Trepper

10 Jahre Dinner for DU, bloß keine Aufregung

Ein Bühnenjubiläum mit allem Pipapo

mehr

Dinner for DU, der Jahresrückblick, der kein Blatt, sondern Schaum vor dem Mund hat. In seinem Rückblick wird das alte Jahr noch einmal zusammengefasst, analysiert und gehausputzt das es kracht. Gibt es noch Hoffnung, im Kampf gegen die Weltherrschaft der Blöden? Nein! - See more at: http://www.wolfgang-trepper.de/dinner-for-du/#sthash.76PYx7fF.dpuf
Dinner for DU, der Jahresrückblick, der kein Blatt, sondern Schaum vor dem Mund hat. In seinem Rückblick wird das alte Jahr noch einmal zusammengefasst, analysiert und gehausputzt das es kracht. Gibt es noch Hoffnung, im Kampf gegen die Weltherrschaft der Blöden? Nein! - See more at: http://www.wolfgang-trepper.de/dinner-for-du/#sthash.76PYx7fF.dpuf

„Wie? Was? Erst zehn Jahre? Als der anfing, war doch Adenauer noch Kanzler!“ (Alle unter 35 bitte googlen: Adenauer, Konrad.) Aber egal – es stimmt nicht: Seit genau zehn Jahren steht Wolfgang Trepper jährlich mit seinem Jahresrückblick "Dinner for DU" auf den Bühnen der Republik. Und selbstverständlich macht er auch auf CARL. Halt. Wir freuen uns auf das Bühnenjubliäum und sind gespannt, was der ewig meckernde Trepper da so alles auftischen wird. Und das Beste: Wolfgang Trepper säuft niemandem den Schampus weg, er trinkt wie immer Pils. Ja, aus der Flasche. Sein eingeladen und strömet herbei!

Dinner for DU, der Jahresrückblick, der kein Blatt, sondern Schaum vor dem Mund hat. - See more at: http://www.wolfgang-trepper.de/dinner-for-du/#sthash.JtHEq50C.dpufSeid eingeladen und strömet herbei!

 

VVK 15 EUR zzgl. Gebühren |  AK 18 EUR

Tickets: Zeche Carl, online  und an allen bekannten VVK-Stellen

weniger
 
 

Di, 29.04.2014 | 20:00 Uhr

Spieler der Nacht

Kunst schafft Stadt begleitet ein Spielfilmprojekt

Mit „Spieler der Nacht“ kommt zwar nicht Hollywood nach Altenessen, aber doch ein Spielfilmprojekt des jungen deutschen Regisseurs Sebastian Fritzsch, der seinen neuen Spielfilm in Altenessen drehen wird. Was es mit dem Film und dem Filmen so auf sich hat, wird Kunst schafft Stadt im Laufe des Jahres herausfinden.

mehr

Im April erzählt der Drehbuchautor Nils Köppen über seine Arbeit an "Spieler der Nacht". Für den anschließenden Film hat er sich Jim Jarmusch's "Stranger in Paradise" ausgesucht.

 

Der Eintritt ist frei

weniger
 
 

Mi, 30.04.2014 | 21:00 Uhr

Tanz in den Mai

100% Zeche auf 2 Floors mit Hits aus den aktuellen Charts und 80er/90er

 

mehr

Am Vorabend des Maifeiertages wird getanzt. Das ist seit dem Mittelalter so und das wird auch so bleiben. Aus der Walpurgisnacht ist der Tanz in den Mai geworden. In der Zeche Carl feiern wir dieses moderne Großereignis natürlich gebührend und loten das Party-Potential der Musikgeschichte aus. Auf zwei Floors präsentieren wir aktuelle Charts- & Pop-Hits sowie die größten Kracher aus den 80ern & 90ern. Wir versprechen einen Abend zum Wohlfühlen. Wie im heimischen Wohnzimmer, nur mit Bar, Musik und feiernden Menschen.

 

VVK 7 zzgl. Gebühren|  AK 9 EUR

Tickets: Zeche Carl, online  und an allen bekannten VVK-Stellen

 

weniger

Do, 01.05.2014 | 13:45 Uhr

Internationales Kulturfest

Das traditionelle Fest zum 1. Mai

bunt - solidarisch - frech & lecker

mehr

Neben politischen, sozialen und kulturellen Infoständen, Aktivitäten für die kleinen Gäste, findet auf der Außenbühne ein umfangreiches Programm statt. Mit dabei sind: Molly Coddle (Rock & Blues aus Altenessen), Tiana Künstler, fetzige Latinklänge fusioniert mit Elektrobeats von Senderos, Sound II mit Peter Schnell. Fehlen darf natürlich nicht der Auftritt der Ruhrpott-Revue. Für das leibliche Wohl ist wie immer ausreichend gesorgt – mit internationalen Speisen und Spezialitäten.

 

Eintritt frei

 

Veranstalter: Freundeskreis 1. Mai e.V.

weniger
 
 

Fr, 02.05.2014 | 22:00 Uhr

80er/90er Party

Der Party-Dauerbrenner!

 

mehr

Beim Dauerbrenner unter den Zeche Carl Partys gibt es neben den gewohnten Krachern aus den 80er Jahren - von Bruce Springsteen bis Phil Collins, über Nena und Ideal bis Depeche Mode und New Order – auch das Beste aus den 90ern. Da kommen die heißesten Ohrwürmer, Mitsing- und Ausrast-Hymnen aus dem vorletzten Jahrzehnt auf die Plattenteller. Ob Boygroup, Girlie Band oder One-Hit-Wonder, kein Smasher und keine Jugendsünde bleiben hier ungespielt. Nennt es Trashpop, Eurodance oder einfach Lieblingsmusik und vergesst nie: Rhythm is a dancer!


Kein VVK | AK 6 EUR

weniger
 
 

Sa, 03.05.2014 | 22:00 Uhr

Nachttanz

Dunkelparty auf Carl

Der erste Samstag im Monat gehört den Anhängern der schwarzen Szene.

mehr

Im stilvollen Ambiente laden wir zum Nachttanz: DJ Alexx Botox sorgt auf dem Main-Floor in der Kaue für EBM, Industrial und Futurepop, der zweite Floor wird mit 80es, Wave, Gothic und Postpunk von DJ George bestückt. Und wer beim Tanzen mal außer Atem kommt, der kann sich im Loungebereich bei Kaffee, Kerzen und Snacks erholen. Aktuelles findet sich hier: https://de-de.facebook.com/NachttanzEssen

 

Kein VVK | AK 6 EUR

weniger