Zurück zu allen Events

Andy McKee

Andy McKee | (c) Simone Cecchetti

Live 2022

Mittwoch, 07.12.22 | Zeche Carl | Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | Konzert
VVK: 25 EUR zzgl. Gebühren | AK: 35 EUR

Andy McKee ist einer der weltbesten Akustikgitarristen. Das beweisen allein schon die Auszeichnungen, die er im Laufe seiner Karriere erhalten hat. Es ist seine Energie, seine Hingabe zu Songstrukturen und melodischen Inhalten, die ihn vom Rest abheben. Nach fast einem Jahrzehnt ohne neue Studioaufnahmen kehrte er im Herbst 2021 mit seiner Sechs-Track-EP „Symbol” zurück. Sie ist eine Sammlung inspirierter Interpretationen von Künstlern, die McKee stark beeinflusst haben: Michael Hedges, Preston Reed, Billy McLaughlin oder Prince. Bei seinen Konzerten unterhält McKee sowohl das Auge als auch das Ohr, indem er die Stahlsaitengitarre durch veränderte Tunings, Tapping, Partial Capos, perkussive Schläge und seine charakteristische zweihändige Technik auf magische Weise in ein volles Orchester verwandelt.

Zurück
Zurück
6. Dezember

NightWash | AUSVERKAUFT

Weiter
Weiter
8. Dezember

Jean-Philippe Kindler